Logo

Rumänische Delegation

04.05.2018

Rumänische Delegation zu Gast im Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V. und im Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V.

Vom 23.04. bis 24.04.2018 waren der Rumänische Wirtschaftsminister, der Botschafter Ru-mäniens in Deutschland und der Präsident des Rumänischen Bauverbandes zu Gast im Bau-industrieverband Hessen-Thüringen e.V.

Nach einem Gespräch beim Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Ge-sellschaft, an dem auch die Geschäftsführerin der Landesgruppe Thüringen im Bauindustrie-verband Hessen-Thüringen e.V., Frau Haase, teilgenommen hat, fand ein Erfahrungsaus-tausch mit Vertretern der thüringer Bauwirtschaft auf Schloss Ettersburg statt.

Torsten Teichgräber, Vorstandsvorsitzender der Landesgruppe Thüringen im Bauindustrie-verband Hessen-Thüringen e.V., hat die Gäste begrüßt und betont, dass großes Interesse an der Kooperation mit rumänischen Bauunternehmen besteht.

Am 24.04.2018 fand ein Besuch im Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V., Aus- und Fortbildungszentrum Erfurt, statt. Mit viel Aufmerksamkeit wurden die Informationen über das Ausbildungssystem in der Bauwirtschaft aufgenommen. Die Gäste konnten sich über die mo-dern-sten Ausbildungsmöglichkeiten im AFZ Erfurt informieren.

Bilder

Zurück

Mehr erfahren?


Sie haben Interesse an unserem Verein oder an dem was wir tun?
Wir beantworten Ihre Fragen gern.